WEGBESCHREIBUNG ZU FUß

Wanderer auf dem "Goldsteig" Wanderweg bzw. dem "Pandurensteig" kommen südlich von Waldmünchen am Waldrand zur Magdalenenkapelle und wandern dann bergauf nach Herzogau. Wenn Sie am Ende des Aufstiegs die alte Kastanienallee verlassen, haben Sie den Pfarrhof Herzogau schon im Blick. In der Gegenrichtung kommen Sie zunächst durch das Dorf zur Kirche und finden den Pfarrhof in direkter Nachbarschaft.

ANFAHRT MIT DEM AUTO

Von Waldmünchen aus fahren Sie Richtung Furth i. Wald. An der Heiligenfeld Klinik biegen Sie links ab, Richtung Herzogau (Bayerische Bereitschaftspolizei).

Nach ca. 3 km biegen Sie erneut links nach Herzogau ab. Im Ort finden Sie den Pfarrhof unmittelbar neben der Kirche.

Von Cham kommend fahren Sie zunächst wenige Kilometer auf der B22 Richtung Weiden. Folgen Sie nun der Beschilderung nach Waldmünchen (rechts abbiegen). In Geigant wenige Meter nach der Kirche rechts abbiegen Richtung Machtesberg, Herzogau. Nach Machtesberg an der Kreuzung links Richtung Waldmünchen und nach wenigen Metern wieder rechts nach Herzogau.

Von Furth i. Wald aus fahren Sie auf der "Glasstraße" über Gleißenberg Richtung Waldmünchen. Beim Weiler Lengau biegen Sie nach rechts ab und haben noch 1 km bis zum Ziel. Eine 2. Route führt Sie über Voitenberg, den "Gibacht" und Althütte nach Waldmünchen. Am Ortsrand (Heiligenfeld Klinik) fahren Sie geradeaus aus dem Ort. Sie fahren etwa   2,5 km durch den Wald bis zur Abzweigung nach Herzogau.

Den "Pfarrhof" (großes, gelbes Gebäude) finden Sie neben der Kirche!